Die Kirchengemeinde in der Mitte Nordfrieslands

Ira Dethlefsen

Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Pfadfindern

Moin, mein Name ist Ira Dethlefsen

Ich bin in Husum geboren und in Breklum aufgewachsen.
Ich wurde 2011 in Breklum konfirmiert, seit dieser Zeit bin ich ehrenamtlich in der Konfirmandenarbeit tätig.
Neben der Konfirmandenarbeit habe ich begonnen mich ehrenamtlich im EKJB (Evangelisches Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland) zu engagieren und habe dort verschiedene Projekte (z.B. zum Thema Inklusion) und Kinderfreizeiten geleitet.
2015 habe ich in Husum mein Abitur erlangt. Danach bin ich nach Flensburg gezogen um zu studieren. Ich habe in Flensburg Deutsch und Religion auf Lehramt studiert und das Studium 2020 mit dem Master of Education beendet.
Danach habe ich an verschiedenen Schulen in gearbeitet, unter anderem in Kiel. Ich habe mich für den Weg der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit entschieden. Diese Entscheidung hat mich wieder nach Breklum geführt. Seit dem 01.08.22 bin ich jetzt in der Gemeinde als Jugendreferentin tätig. Meine Aufgabenbereiche sind, u.a. die Leitung der Pfadfinder und die Konfirmandenarbeit. Dazu werde ich noch Projekte und Freizeiten  organisieren. Ich freue mich gemeinsam mit Pastor Frömming und Pastor Steffen, aber natürlich auch mit Diakon Bernd Hansen und den Pfadfindermitarbeitern diese Stelle auszuführen und mit Leben zu füllen.

Ira Dethlefsen